Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Willkommen bei den Moitzfelder Tausendfüßlern

Vertraue in deine eigenen Fähigkeiten, entwickele Freude an deinem Körper und an der Bewegung.

Als Bewegungskindergarten liegt hier einer unserer pädagogischen Schwerpunkte, deshalb schaffen wir für die Kinder vielseitige Bewegungsmöglichkeiten im Alltag. Wir sorgen in der Gestaltung unserer Räumlichkeiten dafür, dass der Aspekt „Bewegungs-frei-Räume“ im Mittelpunkt unserer Planungen steht. mehr...

Die Lebenssituation des Kindes, seine Bedürfnisse und Interessen bestimmen unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern. Dabei steht das positive Menschenbild immer an erster Stelle. Jedes Kind wird angenommen und ernst genommen mit all seinen Eigenschaften, jedes Kind wird individuell in seinen Entwicklungsschritten begleitet und gefördert, es wird dort abgeholt, wo es steht. Es wird niemals gezwungen zu Aktivitäten, sondern motiviert und neugierig gemacht. mehr..


Neuigkeiten
Hallo, schöner bunter Herbst! (09. Oct 2017, Lena Hollenders)

Auch wenn es nun wieder kälter wird, genießen unsere kleinen Tausendfüßler den Herbst in allen Zügen. Matschklamotten an und raus ins bunte Matsch- Paradies! Wann bist DU das letzte Mal mit voller Wonne in eine Pfütze gesprungen?!?! Na?!?! Schon länger her, oder? ;-) Probiere es mal wieder aus!

Dank unserer tollen Elternschaft haben die Kids jetzt sogar eine riesige Matschküche im Garten stehen, die diese schöne Herbstzeit noch abrundet. Vielen, vielen Dank dafür nochmal!!!

Bald geht es für uns auch wieder an die Platzvergabe für das nächste KiTa- Jahr. Wer also noch Interesse an einem Platz ab August 2018 hat, meldet sich gerne noch bis November bei uns.

Wir wünschen nun allen einen fröhlichen Wochenstart!

Viele, liebe Grüße von den Tausendfüßlern!


Seiten-Werkzeuge